THERAPIEANGEBOTE


Belastende Lebenssituationen, unerwartete Veränderungen, unverarbeitete Ereignisse und außergewöhnliche Herausforderungen sind Momente oder auch längere Phasen im Leben, die Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche überfordern können. Diese Überforderung kann unbehandelt zu Krankheit, chronischen Beschwerden, Ängsten und Isolation führen.
Ziel der therapeutischen Arbeit ist es, mit dem Klienten gemeinsam erste Schritte der Veränderung zu gehen und so wieder das Vertrauen in die eigene Kraft und Kompetenz zurück zu gewinnen. Dies geschieht auch unter anderem durch Stärkung des Selbstbewusstseins und der eigenen Ressourcen. In der Begleitung sind mir Würde, Respekt und eine vertrauensvolle Beziehung besonders wichtig. Kreative Methoden können unterstützend zum Einsatz kommen, wenn Worte alleine nicht reichen.

 

Themen können sein

seite-therapieangebote-neu